Wir sind Bienenpaten!

Wir sind Bienenpaten!

Da unserem Team von insektenstop.net der Insektenschutz sehr wichtig ist, haben wir schon seit einiger Zeit eine Bienenpatenschaft übernommen. Damit unterstützen wir den Verein Mellifera e.V., welcher sich für ökologische und wesensgemäße Bienenhaltung sowie den Schutz der Bienen einsetzt. 

Warum Bienenpate werden?

Bienen sind unglaublich wichtig für unsere Umwelt, da sie fast alle Wild- und Nutzpflanzen bestäuben und so für die unglaubliche Artenvielfalt auf unserer Erde sorgen. Mit einer Bienenpatenschaft setzten auch wir uns für den Schutz und eine wesensgerecht Haltung der Bienen ein.

Bienen machen Schule

Der Verein Meliffera e.V. setzt sich außerdem dafür ein, dass sich auch schon die Kleinsten mit dem Thema Bienen und Nachhaltigkeit auseinander setzen. Bei der Aktion „Bienen machen Schule“ wird den Kindern unter Zusammenarbeit von Imkern und Pädagogen das Arbeiten mit Bienen näher gebracht, um zu verstehen wie wichtig diese für unsere Umwelt sind.

Wenn ihr mehr über Meliffera e.V. und die tolle Arbeit des Vereins erfahren möchtet, schaut doch mal auf www.meliffera.de vorbei und lest mehr über die wundervolle Welt der Bienen und Imkerei.

 

Bild: http://www.alnatura.de/~/media/Images/Content/Ueber%20uns/Nachhaltigkeit/Mellifera_Logo.png

Gebe bitte die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Der Honig unserer Patenbienen

    Die Bienen unserer Patenschaft haben das Jahr über ihre Arbeit getan und sehr fleißig Honig gesammelt. Auch wir haben etwas von dem gesammelten Honig abbekommen und freuen uns sehr darüber.
    Nun hoffen wir, dass die Bienenvölker den Winter gut überstehen und nächstes Jahr bereit sind, um wieder so eifrig Honig sammeln zu können.

Top