kurz & bündig:
- Insektenschutzfenster Bausatz Aluminiumrahmen
- Breite: max. 130 cm Höhe: max. 150 cm
- Schraub-/ Eckverbinder
- umlaufende Bürstendichtung
- Befestigung ohne Bohren und Schrauben möglich
- Passend für viele Fenstersysteme
- Rahmenfarbe in weiß oder braun
- Fiberglasgewebe in Farbe schwarz
Der neue Insektenschutz für Fenster Master - dank Schraub-/ Eckverbinder extrem stabil!
Der Bausatz hat im komplett aufgebauten Zustand eine maximale Breite von 130 cm und eine maximale Höhe von 150 cm. Selbstverständlich kann der Bausatz Master - wie unsere anderen Systeme - individuell gekürzt werden und ist passend für viele verschiedene Fenstersysteme.
Besonders an diesem Insektenschutzfenster sind die neuartigen Schraub-/ Eckverbindungen. Diese sorgen für extra Stabilität - der Bausatz ist dadurch absolut verwindungssteif.
Selbstverständlich kann auch dieses Fliegengitter für Fenster ohne Bohren und Schrauben am Fensterrahmen angebracht werden.
Durch die schmalen Profile genügt schon ein Mindestabstand von nur 15 mm zwischen Fensterrahmen und Verdunkelungsrollo, um den Insektenschutzrahmen optimal anbringen zu können.
Bitte beachten: Der Insektenschutzrahmen benötigt eine umlaufende Auflagefläche von 15 mm am Fenster- bzw. Türrahmen.
Er ist daher für ein lichtes Maß (gemessen zwischen den inneren Rahmenkanten) bis max. 127 x 147 cm geeignet.
Bei abgeschrägten Rahmenkanten am Fenster bzw. der Türe weicht das Abzugsmaß ab!
Hier die Neuerungen und Ihre Vorteile auf einen Blick:
- schraublose Befestigung am Fensterrahmen (Federn mit maximalem Spannbereich von 30 mm)
- individuell kürzbar
- Schnittkantenüberlappung
- Schraub-/ Eckverbindung für mehr Stabilität
- stabile und langlebige Aluminiumprofile, wahlweise in Farbe weiß und braun*
- wetterbeständiges Fiberglasgewebe/Fliegengitter in Farbe schwarz für bessere Durchsicht
- umlaufende Bürstendichtung
- Befestigung des Gewebes mit Kederleisten - einfach eindrücken und fertig!
*bitte treffen Sie Ihre Farbauswahl! weiß: RAL 9003 Signalweiß, braun: RAL 8017 schokoladenbraun
Passend zum Insektenschutzfenster Master haben wir auch die Insektenschutztür Master im Angebot!
Bei diesem Fliegengitter für Fenster ist dringend zu beachten, dass dieses - wie viele andere Systeme - für Fenster mit Wetterschenkel / Wasserablaufschiene nur bedingt geeignet ist. Die Höhen- und Breitenangabe muss beachtet werden. Werkzeuge wie Metermaß, Bohrmaschine, Metallsäge, Gummihammer, Metallfeile, Schraubenzieher und Cuttermesser werden benötigt. Empfohlen: Gehrungslade (Werkzeug nicht im Lieferumfang enthalten)
Mit etwas handwerklichem Geschick erhalten Sie einen professionellen Insektenschutzrahmen zu einem unschlagbaren Preis.
Unser Tipp:
- Eckverbinder passen nur in die jeweils entsprechenden Profile! Bitte unbedingt nach Anleitung vorgehen. Die Buchstabenbezeichnung der Teile vereinfacht die Zuordnung.
- Fliegengitter / Gewebe beim Einarbeiten in den Rahmen nicht ziehen oder spannen